SG - Geichlingen

Die heutige Spielgemeinschaft im Jugend- und Seniorenbereich setzt sich zusammen aus den Partnervereinen:

• FC Körperich 1932 e.V.
  • SV Kruchten 1933 e.V.
  • SC Geichlingen/Koxhausen 1966 e.V.
  • SV Grün-Weiß Nusbaum 1968 e.V.
  • SV Wallendorf 1974 e.V.
  • SV Biesdorf 1978 e.V.

Nachdem die zusammengearbeitet der Vereine bereits seit 1995 im Jugendbereich startete, bildeten die bis dato eigenständigen Senioren-Spielgemeinschaften aus Körperich/Geichlingen und Nusbaum/Wallendorf am 01.07.2009 eine neue Spielgemeinschaft.

In der ersten SG-Saison 2009/2010 gelang der 1. Mannschaft auf Anhieb mit einer beeindruckenden Bilanz von 24 Siegen bei

1 Unentschieden und einer Niederlage der Aufstieg in die Kreisliga A. Hier konnte sich die Mannschaft in den darauffolgenden Jahren etablieren.

In der Saison 2016/2017 wurde der erstmalige Aufstieg in die Bezirksliga denkbar knapp verpasst. Nach Punktgleichheit in der regulären Saison unterlag man der SG Arzfeld in einem dramatischen Entscheidungsspiel unglücklich nach Verlängerung.

2017/18 dann der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Neben dem Bezirksliga-Aufstieg der 1. Mannschaft konnten auch die Aufstiege der 2. Mannschaft in die Kreisliga B sowie der 3. Mannschaft in die Kreisliga C gefeiert werden.

Zum 01.07.2018 wurde die Spielgemeinschaft um den SV Kruchten erweitert.

1.,2. und 3. Mannschaft konnten in der letzten Saison ihre neuen Klassen halten. Unsere  4. Mannschaft in ihrer Staffel in der

Kreisliga D einen guten Mittelfeldplatz.

Zudem besteht eine Frauen-Spielgemeinschaft mit der SG Sauertal sowie der SG Kordel.

Die 1. Damenmannschaft spielt in der Bezirksliga West, die B-Juniorinnen-Mannschaft in der Kreisklasse Eifel.

SG Geichlingen is powered by