SG Geichlingen sagt Danke!

Ohne unsere beiden starken Partner AlphaBau im Nachwuchsbereich und Interliving Thiex bei unseren Senioren, wäre unsere Vereinsarbeit undenkbar. Deshalb möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Aktive und en­ga­gierte Jugend­- und Vereinsarbeit ist ohne Spon­soren nicht denk­bar.

Eine große Mitgliederstärke ist jedes Jahr eine große organisatorische Her­aus­forderung.

Zahl­reiche Trainer und Be­treuer ver­richten Ihren ehren­amt­lichen Dienst und ver­suchen ihren Schütz­lingen in ins­gesamt un­zähligen vollen Wochen­stunden den Spaß am Fuß­ball zu ver­mitteln, sie zu schulen und ihnen zur Seite zu stehen. Unzählige Meister­schafts­spiele werden be­strit­ten, ganz zu schweigen von etlichen Turnieren und vielen anderen Aktivitäten.

Mehr als 220 Kicker möchten aus­ge­stattet werden, mit Trikots, Hosen, Stutzen, Taschen. An die 200 Bällen, Erste-Hilfe-Kästen, Netze, und rund 1500 Liter Mineral­wasser. Und? Lohnt der Aufwand? Auf jeden Fall!

Die "andere" Aufgabe eines Fuß­ball­clubs – neben der reinen Be­geis­terung für „unseren“ Sport ver­bindet uns ehren­amt­liche Trainer, Betreuer, Funktionäre, Abkreider, Netzeaufhänger, Fahrer, Wasser­träger, Tröster, Psychologen, Pädagogen, Motivatoren, Trikot­wäscher, Schiedsrichter und Anfeuerer und viele andere eine Über­zeu­gung: Es ist nicht nur der Fuß­ball allein, warum wir hier an­ge­treten sind.

Wir holen mehr als 140 Kinder und Jugend­liche Woche für Woche auf unseren Sportanlagen, wo sie Freund­schaften schließen, Ver­ant­wortung über­nehmen, ein wenig Diszi­plin erfahren, sich persönlich entwickeln und, wenn alles gut läuft, auch noch richtig guten Fuß­ball er­lernen. Sie er­leben, was es heißt, mann­schafts­dien­lich zu spielen und ihre eigenen Inter­essen denen des Teams unter­zu­ordnen. Sie werden zum Teil der Mann­schaft, und nur eine funktio­nierende Mann­schaft kann sich entwickeln und ihr Potential entfalten.

In unseren Teams spielen Teamplayer unter­schied­lichster Her­kunft

Sie alle spielen in Har­monie, denn bei uns fragen wir nicht „Wo kommst du her?“, sondern eher „Traust du dir zu, diesen Elfer zu schießen?“.  Es lohnt sich!

Beide Aspekte unseres „Hobbys“ – der sport­liche und der soziale – stellen hohe An­forder­ungen an den Verein. Neben der Zeit – aber die in­ves­tieren wir gern – sind es vor allen die laufenden Kosten des Spiel­be­triebs, die unsere ganze Auf­merk­sam­keit er­fordern. Diese Kosten können wir nicht alleine aus Mit­glieds­bei­trägen be­streiten.

Lieber Michael, Lieber Frank, Lieber Andreas - Danke für Eure Engagement und Unterstützung - Gemeinsam für unsere Region!