Auf ins neue Jahr!

Liebe Freunde unserer SG,

seit dem Frühjahr hält uns die Corona-Krise in Atem.

Für viele bringt sie existenzielle Gefahren mit sich, sei es gesundheitlich, sei es wirtschaftlich.

Wörter wie Kontaktbeschränkung, Mund-Nasen-Bedeckung und Hygienekonzept haben in 2020 unser Zusammenleben nachhaltig beeinflusst und auch in unser Vereinsleben Einzug gehalten.

Aber nichts ist so schlecht, dass es nicht auch positive Effekte hat. Die vielen Beschränkungen haben auch Kräfte freigesetzt und bieten auch Chancen.

Nie waren die Online-Angebote zahlreicher. Nie waren die Möglichkeiten, digital zu arbeiten und sich übers Internet zu vernetzen, besser. Nie war der Zusammenhalt unter Kollegen, Freunden, Verwandten und Nachbarn größer.

Wir danken Euch von Herzen, dass Ihr unserer SG in den zurückliegenden zwölf Monaten die Treue gehalten habt. Gleiches gilt für unsere Sponsoren. Es ist schön zu sehen, dass in dieser Krisensituation unsere Mitglieder und unsere Sponsoren genau wissen was sie an ihren Sportvereinen haben und dass sie uns die Treue halten - auch ohne aktuelle „Gegenleistung“.

Unser Dank gilt aber auch den Vorständen in den SG-Partnervereinen, den Trainern und Übungsleitern im Senioren- und Jugendbereich die sich viele Gedanken gemacht und Konzepte umgesetzt haben, um Bewegung, Spiel und Sport unter den jeweils aktuellen Hygienebedingungen möglich zu machen.

Ein besonderes Dankeschön gilt in diesem Zusammenhang unserem Jugendleiter Mark Haas und seinem Team mit Alois Schoos, Manuel Kirsch und Thomas Masselter, das im Juli und Oktober trotz der widrigen Bedingungen unsere ersten beiden Jugendcamps professionell durchgeführt hat und so den Startschuss zur Umsetzung unseres neuen Jugendkonzeptes gegeben hat.

Nicht zuletzt natürlich auch ein Dank an alle Aktiven in den Senioren- und Jugendmannschaften, die Eltern unserer Jugendspieler, unsere Schiedsrichter und alle Ehrenamtlichen die im letzten Jahr für die einzelnen Vereine im Einsatz waren. Durch Euer Engagement haltet Ihr die SG am Leben und wir wünschen uns wie ihr nichts sehnlicher, als dass mit Impfstoff und besserer Witterung wieder ein Stück Normalität einkehren kann.

Wir wünschen Euch allen ein frohes, hoffnungsvolles und schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021. Bleibt gesund und geht mit Mut und Zuversicht in das neue Jahr, um die auf uns alle zukommenden Herausforderungen zu bewältigen. Wir freuen uns auf ein möglichst baldiges Wiedersehen auf unseren Sportplätzen!

Euer SG-Vorstand