SG III zahlt Lehrgeld und muss sich cleveren Rittersdorfern mit 1:2 geschlagen geben

Auch unsere SG III war am vergangenen Wochenende wieder aktiv und kam in der Kreisliga C-2 gegen Rittersdorf nicht über ein 1:2 hinaus.

Durchaus noch nicht ganz wach vom Vortag startet unsere SG III denkbar schlecht in die Partie und musste bereits in der 3. Spielminute das erste Gegentor hinnehmen. Dadurch sichtlich durchgerüttelt gelang unserer Mannschaft nun mehr im Spiel nach vorne und auch die Anzahl der gewonnenen Zweikämpfe nahm zu. Gefährliche Torchancen konnten jedoch bis zum Halbzeitpfiff kaum generiert werden und es schien so, als würde man den durchaus intensiv geführten Zweikämpfen und dem damit entgegengebrachtem Kraftaufwand allmählich Tribut zollen. Der Pausenpfiff sollte demnach allen Beteiligten zugutekommen und es galt sich nun vollends auf die zweite Halbzeit zu fokussieren.

Fast wie ausgewechselt startete unsere dritte Mannschaft durchaus impulsiv und spritzig in die zweite Hälfte der Begegnung uns erspielte sich nun auch unter Einbezug unserer schnellen Außenspieler, insbesondere dem nun eingewechselten Philipp Mayer, gute Torchancen und man kam öfters auch zu gefährlichen Torabschlüssen, welche vorerst leider jedoch noch nicht im Torerfolg mündeten. Durch gezielte Nadelstiche nach vorne gelang es den Gästen aus Rittersdorf dann in der 57. Minute ihre schnellen Stürmer gekonnt in Szene zu setzen. So mussten wir nach einem Eckball den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

Mit einer „Alles oder Nichts“- Mentalität agierte die Mannschaft von Trainer Markus Burg nun ersichtlich offensiver und beschäftigte die gegnerische Abwehr immer mehr. Neben Pfostentreffern und zahlreichen guten Torchancen bekamen wir vom Schiedsrichter in der 71. Minute einen klaren Elfmeter zugesprochen, welchen Malte Weichsel sicher einschieben konnte. Davon durchaus aus dem Konzept gebracht ließen die Rittersdorfer nun mehr Durchkommen in ihrer eigenen Abwehr zu, wobei unsere Mannschaft daraus jedoch keinen Profit schlagen konnte. In dieser Schlussphase des Spiels gelang den Gästen nicht mehr viel, da, auch wenn sie versuchten ihre schnellen Spitzen in Szene zu setzen, unsere Abwehr um Marius Kauth kaum mehr etwas zuließ.

Schlussendlich konnte unsere Mannschaft jedoch nicht mehr den Ausgleichtreffer erzielen und verlor das Spiel mit 1:2. Sich selbst vorwerfen können die Männer von Markus Burg schließlich höchstens in der ersten Halbzeit zu wenig nach vorne investiert zu haben, da man hauptsächlich damit beschäftigt war die Offensivstarken Spieler der Gäste am Angriff zu hindern und dadurch selbst nicht richtig ins Spiel fand.

Die Chance auf Widergutmachung gibt es bereits am kommenden Sonntag, den 04.10., denn da spielen unsere Jungs der SG III auswärts bei der SG Pickließem. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Pickließem. Die Mannschaft freut sich sicherlich auf jede Unterstützung.

Unsere anderen Mannschaften spielten wie folgt:

SG I – SG Oberweis/Baustert/Bettingen: 7:0

SG II – SG Lünebach 0:1