Gebrauchter Tag für unsere SG II – Bittere 0:1 Niederlage gegen die SG Lünebach

Beim Kirmesspiel am vergangenen Sonntag auf der Sportanlage in Körperich musste sich unsere Reserve gegen einen der Mitaufstiegsaspiranten aus Lünebach knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Bereits im Vorfeld der Partie deutete vieles auf die Defensivstärke der Gäste hin, da diese bis dato alle drei absolvierten Spiele mit einem Torverhältnis von 8:0 gewonnen hatten. Wie stark diese Abwehr dann tatsächlich agierte, mussten die Jungs von Trainer Ingo Grün während der Partie immer wieder feststellen, dass ein Vorbeikommen bei den defensiv eingestellten Lünebachern kaum möglich ist. So musste unsere Mannschaft bereits einen relativ frühen Rückstand in Kauf nehmen (24´), obgleich wir bis dato ebenfalls eine gute Defensive vorweisen konnten. Im weiteren Verlauf des Spiels kamen wir zwar immer öfter vor den gegnerischen Strafraum, wobei der letzte Pass an unsere Stürmer zu oft vom Gegner abgefangen wurde. Dementsprechend konnte unsere SG II bis zum Ende des Spiels leider kaum Torabschlüsse verzeichnen und demnach auch bis zum Abpfiff nicht den Ausgleichstreffer erzielen.

Im Großen und Ganzen sahen die circa 120 Zuschauer jedoch trotzdem ein ansehnliches B-Klasse Spiel bei welchem sich beide Mannschaften lange Zeit auf Augenhöhe begegneten. Letztendlich waren die Gäste aus Lünebach in den entscheidenden Szenen des Spiels etwas Aufmerksamer und konnten dadurch auch im vierten Spiel ohne Gegentor bleiben. Für unsere Mannschaft gilt es nun den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern sich vollends auf die nächste schwere Aufgabe bei der neugegründeten SG Südeifel-Bollendorf zu konzentrieren, welche aus bislang drei gespielten Spielen ansehnliche 7 Punkte erzielen konnten.

Anpfiff des Auswärtsspiels ist am Sonntag, den 04.10. um 15:00 Uhr auf der Sportanlage in Ferschweiler.

Unsere anderen Mannschaften spielten wie folgt:

SG I – SG Oberweis/Baustert/Bettingen: 7:0

SG III – SV Rittersdorf: 1:2