Spätes Gegentor besiegelt unglückliche Niederlage für unsere SG IV

Auch unsere vierte Mannschaft war am letzten Wochenende wieder im Einsatz und musste sich am Samstagabend gegen die Reserve aus Schleid behaupten. Mit Spielern aus der ersten Mannschaft gespickt reisten die Gäste aus dem Bitburger Land an und es sollte schnell klar werden, dass ein schweres Stück Arbeit auf die Jungs von Trainergespann Dreimüller/ Keilen zukommen würde. Bereits früh konnte unsere Mannschaft durch einen ansehnlichen Freistoß, getreten von Marco Antonio Barbosa da Cruz, in der 10. Spielminute durchaus überraschend mit 1:0 in Führung gehen.

Danach zeichnete sich das ab, was bereits vor der Partie zu erwarten war und die Gäste aus Schleid drehten nach und nach auf und versuchten gezielt ihre schnellen Außen in Szene zu setzen. Dies sollte ihnen letztlich auch gelingen, sodass sie zum 1:1 (24´) Ausgleichtreffer trafen. Kaum geschockt versuchte unsere vierte Mannschaft gezielte Nadelstiche zu setzen, da man sich gegen die deutlich fitteren Gäste die Luft gezielt einteilen musste. So hatte erneut Marco Antonio Barbosa da Cruz noch vor Ende der ersten Halbzeit durch eine hundertprozentige Chance die Führung auf dem Fuß, konnte jedoch daraus nichts Zählbares machen.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste erneut durch schnell gespielte Konter unsere Abwehr durcheinanderzuwirbeln, konnten dadurch jedoch zunächst keinen Profit schlagen, da unsere Mannschaft nun noch mehr kämpfte und verteidigte als in der ersten Halbzeit. Nach einem Freistoß von Marco Antonio Barbosa da Cruz gelang uns sogar durch Werner Elsen die zwischenzeitliche 2:1 Führung (61´), der durchaus elegant per Kopf (!) traf.

Doch die Männer um Trainergespann Dreimüller/ Keilen belohnten sich nur kurz mit dieser Führung, da die Schleider Gäste in der 71. Minute durch einen umstrittenen Elfmeter zum 2:2 ausgleichen konnten. Davon euphorisiert gelang es den Gästen nun zunehmend mehr ihre schnellen Offensivspieler gefährlich vors Tor zu bringen, sodass diese schlussendlich auch unsere Abwehr mehr und mehr forderten und mit 2:3 in Führung gehen konnte.

Doch der Kampgeist unserer vierten war ungebrochen und der Glaube hier doch noch zumindest einen Punkt gewinnen zu können war ungebrochen, sodass es Manuel Dreimüller war, der nur eine Minute nach dem Führungstreffer der Gäste erneut ausgleichen konnte. Durch einen „Sonntagsschuss“ stand demnach in der 77. Minute das 3:3 auf dem Tableau.

In einer durchaus spannenden aber auch zunehmend hektischen Schlussphase war nun nicht mehr abzusehen welcher Mannschaft noch der „Lucky Punch“ gelingen sollte, da es munter hin und her ging und sowohl auf unserer Seite, als auch auf Seiten der Schleider Gäste die letzten Reserven mobilisiert wurden. Im Endeffekt gelang den Gästen dann in der 90. Minute der 3:4 Führungstreffer, welcher auch den Endstand bedeuten sollte.

Wenn man eins unserer Mannschaft nicht vorwerfen kann ist es, dass sie nicht gekämpft hat! Nun heißt es regenerieren, sodass am nächsten Sonntag der nächste Punktgewinn anvisiert werden kann.