SG II sichert sich wichtigen Sieg gegen die SG Echtersbach

Am vergangenen Sonntag war unsere Reserve zu Gast beim Vorjahres viertplatzierten der Kreisliga B in Koosbüsch. Vertreten durch Interimstrainer Frank Hermes wollten die Jungs von Trainer Ingo Grün nun endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren. Dieses Vorhaben sollte bereits in der 3. Minute belohnt werden, nachdem nach einer Hereingabe von Jannick Spartz ein Spieler der Gäste durch ein Eigentor den Führungstreffer für unsere SG II erzielte.

Von diesem Moment an gelang unserer Mannschaft im Offensivbereich jedoch nicht mehr allzu viel, obgleich wir die Spielbestimmende Mannschaft waren. Der entscheidende letzte Pass konnte jedoch nicht gezielt an unsere Stürmer durchgesteckt werden, sodass es zur Halbzeit mit 1:0 in die Kabine gehen sollte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ereignete sich wohl die kurioseste Szene des Spiels: Nach einer Kopfballrückgabe eines Koosbüschers Abwehrspielers nahm der eigene Torwart den Ball unter Druck geratend außerhalb des eigenen Strafraums auf und wurde für dieses Vergehen nur mit einer gelben Karte belangt! Nach dieser nicht nachvollziehbaren Entscheidung des Schiedsrichters konnten sich die Gastgeber mehr als glücklich schätzen, dass sie noch einen Torwart auf dem Feld hatten. Den anschließenden Freistoß verwandelte Nils Trierweiler geschickt und konnte damit die Führung für unsere SG II auf 2:0 ausbauen, was auch das Endergebnis darstellen sollte.

Durch diesen 2:0 Auswärtserfolg konnte damit nun auch unsere SG II den ersten Sieg der Saison einfahren uns sich wichtige drei Punkte sichern.