SG II gegen Eschfeld: Später Kampf wird nicht belohnt

Bei besten spätsommerlichen Temperaturen standen sich am vergangenen Sonntag unsere Reserve und der FSV Eschfeld auf der Rasensportanalage in Geichlingen gegenüber.

Unsere SG II begann recht impulsiv und konnte früh durch Oliver Holz (6´) mit 1:0 in Führung gehen. Doch nach dem Führungstreffer gelang der Mannschaft von Trainer Ingo Grün im Hinblick auf erfolgreiche Torabschlüsse in der ersten Halbzeit leider nichts mehr, was jedoch auch an dem gegnerischen Torwart lag, der einen mehr als guten Tag erwischte und viele Großchancen, vor allem vorgetragen durch unseren schnellen Außenspieler Oliver Holz, zu Nichte machte. Mehr oder weniger mit Ansage konnten die Gäste so vor der Halbzeitpause noch zum Zwischenstand von 1:1 ausgleichen. Bis hierhin ging das Ergebnis für beide Mannschaften definitiv in Ordnung, wobei sich unsere Mannschaft den Vorwurf gefallen lassen muss, den Tempovorteil in Richtung Tor nicht konsequent genutzt zu haben.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang unserer Reserve leider zunehmend immer weniger und individuelle Fehler waren es auch, die das 1:2 in der 58. Minute ermöglichten. Nach dem Führungstreffer der Eschfelder Gäste schien unsere Mannschaft allmählich wieder an Motivation zu gewinnen und auch der eingewechselte Jan Roderich konnte gute spielerische Akzente Richtung des Gegners Tor setzen, welche abermals jedoch nicht belohnt wurden. Dass man nun allmählich offensiver stehen musste um gegen die starke Eschfelder Abwehr dennoch zumindest einen Punkt einstreichen zu können verleitete die Eschfelder jedoch zu einem starken Konterspiel, welches schlussendlich auch durch eine Einzelaktion und erneuten Unachtsamkeit unserer Abwehr im 1:3 (76´) endete. Obgleich unsere SG II über weite Teile hinaus die spielbestimmende Mannschaft war, konnte letztendlich nur noch das 2:3 durch Alexander Mayer in der 90. Minute erzielt werden. In einem über streckenweise hart umkämpften Spiel musste man sich am Ende clever stehenden Eschfeldern somit mit 2:3 geschlagen geben. Für Trainer Ingo Grün muss es nun daran liegen dieses Spiel taktisch aufzuarbeiten, sodass bereits im nächsten Spiel am kommenden Sonntag (20.09) gegen die stark in die Saison gestartete SG Echtersbach-Koosbüsch ein Punktgewinn das Ziel sein kann. Das Spiel wird um 15 Uhr auf der Sportanlage in Koosbüsch angepfiffen. 

 

Ergebnisdienst der anderen Herren Mannschaften:

SG I – SG Wallenborn: 0:3

SG III – SG Mötsch II: 1:6 (Torschütze: Philipp Keilen)

FC Bitburg III – SG IV: 1:4 (Torschützen: Michael Kreutz, Thomas Masselter, Michael Rosen, Marco Meyer)