Gelungener Saisonstart für die 4. Mannschaft in der Kreisliga D

Auch für die vierte Mannschaft unserer SG gab es vergangenen Samstag Grund zum Jubeln, da dass erste Saisonspiel gegen die SG Fließem II knapp mit 3:2 gewonnen wurde. In der ersten torlosen Halbzeit gelangen beiden Teams nur wenige Torchancen und dementsprechend auch Torabschlüsse. Folgerichtig ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff musste unsere Mannschaft bereits nach nur einigen Sekunden den ersten Rückschlag verkraften und ging mit 0:1 in Rückstand. Davon völlig unbeeindruckt drehten die Jungs um Trainergespann Dreimüller/Keilen nun richtig auf, sodass es Eric Masselter war, der in der 52. Minute per Kopf zum verdienten 1:1 ausgleichen konnte. Besonders auffällig in dieser Phase des Spiels war unserer Nummer 5, Michael Kreutz, dem zusehend immer mehr am Ball gelang und somit auch zum 2:1 (62´) einschieben konnte. Diese kurzzeitige Führung sollte jedoch nicht lange anhalten und die Gäste gleichten nur wenige Minuten später zum durchaus verdienten 2:2 aus. Das Spiel gewann nun immer mehr an Härte, da beide Teams unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren wollten. Abermals Michael Kreutz war es, der auffällig gute Chancen hatte, diese jedoch leider nicht verwerten konnte. Zu Beginn der Schlussphase (84´) war es dann Thomas Masselter, der nach einer Unachtsamkeit der Gäste einen schnellausgeführten Eckball direkt (!) verwandelte und den Torwart damit mehr als überraschte. Durch dieses sensationelle und mehr als ansehnliche Tor gewann unsere SG 4 ihren Auftakt der Saison folgerichtig mit 3:2.

Die nächste schwierige Aufgabe erwartet unser vierte am Sonntag um 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bitburg. Gegner dort ist die dritte Mannschaft des FC Bitburg.