2:0 Sieg im Derby - Auftakt nach Maß für unsere SG I

In einem sehr ansehnlichen Bezirksligaspiel konnte sich unsere erste Mannschaft am vergangenen Samstagabend mit 2:0 im Derby gegen die SG Sauertal durchsetzen und damit die ersten wichtigen Punkte der Saison einfahren.

Bereits nach wenigen Minuten konnte Pascal Müller nach einem fulminanten Start unsere Mannschaft mit 1:0 (6´) in Führung bringen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte sich dann, dass diese frühe Führung durchaus verdient sein sollte, da sich das hart geführte Derby gegen die Gäste aus dem Sauertal zunehmend zu unseren Gunsten entwickelte.
Im Vergleich zum Auswärtsspiel vor einer Woche, in welchem am Ende ein knapper Sieg gegen eine drei Klassen schlechtere Mannschaft errungen worden konnte, schien die Mannschat heute wie ausgewechselt und nahm das Spiel und vor allem auch den Gegner von der ersten Minute an sehr ernst und ließ sich zu keinem Zeitpunkt verunsichern. Frank Hermes scheint nach dem Auftritt aus der vergangenen Woche die richtigen Worte gefunden zu haben und hat seine Truppe vollends motiviert und energiegeladen auf den Platz geschickt. Das sollte sich auszahlen, sodass es in der 42. Minute Andre Röll war, der bereits vor dem Halbzeitpfiff noch auf 2:0 erhöhen konnte.
Nach der ersten Halbzeit konnten die Gäste zwar zunehmend mehr Abschlüsse generieren, jedoch keinen davon gefährlich im Tor unterbringen. Im Großen und Ganzen sorgte eine geschlossene Mannschaftsleistung dafür, dass nach 90 Minuten das 2:0 aus der ersten Halbzeit auch das Endergebnis der Partie sein sollte. Der Beginn der neuen Saison ist somit geglückt, doch ausnahmsweise am Mittwoch geht es bereits zum ersten Härtetest zum SV Rot-Weiss Wittlich. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.