Corona: Fußballtraining Zuhause dank SG Online - Trainingsplattform 1.0

Das Coronavirus macht auch vor unserem so geliebten Fußball keinen Halt!

Damit unsere SG Spieler in der Pause aber auch weiterhin trainieren können und sich körperlich sowie, geistig fit halten, machte sich unsere SG - Jugendleitung gemeinsam mit Herbert Reicher (Sportlicher Leiter) an die Arbeit.

Es entstand in kürzester Zeit eine interne Trainingsplattform mit wöchentlich wechselnden Trainingsangeboten.

Nach einer 3-wöchigen Testphase im Grundlagenbereich (U8 bis U11) ist das Fazit sehr gut.

„Der nächste Schritt wird sein, unser Portal für den Aufbaubereich (U12 bis U19), sowie für unseren Herrenmannschaften zu öffnen“ so Herbert Reicher.

Technik – Athletik - Fitness und Mentales Training alles in einem internen Portal.

Auch für die Zeit nach Corona gibt es bereits große Pläne!

So wird es neben einem regelmäßigen internen Ausbildungs- und Qualifizierungsangebot für unsere Trainer auch eine Online Datenbank mit Konzept - Unterstützung geben.

Diese befindet sich bereits im Aufbau.

SG Goes Future!

Hier ein paar Ausschnitte aus dem Grundlagenbereich für Euch!